Loading…
#dnug45 im darmstadtium
Was für eine Konferenz! Zwei intensive Tage voller Collaboration and Cognitive Solutions Highlights. Vielen Dank an alle Teilnehmer, Sprecher und Sponsoren - ihr habt die #dnug45 zu einem erkenntnis- und begegnungsreichen Erlebnis werden lassen.

Die Präsentationen der Konferenzvorträge werden auf sessions.dnug.de veröffentlicht.

SAVE THE DATE:
#dnug46 vom 4. bis 6. Juni 2019!


View analytic
Wednesday, June 20 • 15:45 - 16:45
"Ich bin drin... das ist ja einfach!" - Video Meetings für Dummies (und Besprechungsräume) - ein Erfahrungsbericht über Zoom, Zoom Rooms und Watson Workspace

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Feedback form is now closed.
Bischof und Klein ist als Familienunternehmen groß geworden - mittelständisch - und doch so groß, dass nun werksübergreifend und weltweit eine enge Zusammenarbeit unerlässlich ist. Zur Optimierung der Kommunikation werden die Mitarbeiter nun in die Lage versetzt, unabhängig von ihrem Arbeitsplatz als Team zu agieren. Egal ob von der Workstation, dem Smartphone, oder den Besprechungsräumen. Michael Schlinge stellt in einem Erfahrungsbericht die Einsatzmöglichkeiten von Zoom, Zoom Rooms und Watson Workspace vor. Hierbei werden auch die "kleinen" Hürden der IT-Sicherheitspolitik betrachtet. Eine Diskussion weiterer Integrationsmöglichkeiten von IBM Watson Workspace sowie eine praktische Demonstration runden den Vortrag zusammen mit Volker Jürgensen ab.

Sprecher
avatar for Volker Jürgensen

Volker Jürgensen

Agile Communications Architect, IBM / Trackmanagement Mobile
Volker arbeitet im Bereich Agile Communications mit Kunden und Partnern. Neben bekannten Themen wie Sametime, Telefonie und Video beschäftigt er sich auch mit dem neuen "Watson Workspace" und unterstützt die DNUG Fachgruppe "Communications". Auch das Thema "Mobile" ist bei Volker... Read More →
avatar for Michael Schlinge

Michael Schlinge

Bischof + Klein
Michael Schlinge ist seit 2013 bei Bischof und Klein in der Entwicklung des digitalen Arbeitsplatzes tätig. Begonnen mit der Einführung von IBM Connections als zentrale Social Collaboration Plattform des Unternehmens, beschäftigt sich Herr Schlinge mit der Echtzeitkommunikation... Read More →


Wednesday June 20, 2018 15:45 - 16:45
3.08 neon

Attendees (5)